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  Die Arzneiform - erst durch sie wird ein Stoff zum Arzneimittel

Ist es besser, einen Arzneistoff schnell oder verzögert zur Resorption zu bringen? Lässt sich die Einnahmezuverlässigkeit der Patienten durch das Angebot von Arzneimitteln zur einmal täglichen Verabreichung tatsächlich relevant verbessern? Und schließlich: welcher Applikationsweg ermöglicht ein optimales Erreichen des therapeutischen Effektes?

Diese für den Behandlungserfolg relevanten Fragen müssen bei der Erarbeitung einer tragfähigen klinischen Rationale konsequent beantwortet werden. Gleichzeitig dürfen aber auch die Bedürfnisse der Patienten nicht außer Acht gelassen werden. Insofern ist die erfolgreiche Entwicklung therapieoptimierter Arzneiformen ohne eine zielgerichtete interdisziplinäre Zusammenarbeit undenkbar. Dabei müssen

konkrete klinische Zielprojektionen - möglichst gestützt durch Erkenntnisse zu den zugrunde liegenden molekularbiologischen Mechanismen - festgelegt,

die physiologischen Voraussetzungen für die Resorption der enthaltenen Arzneistoffe untersucht und aufgeklärt,

eine biopharmazeutische Rationale für die galenische Formulierung entwickelt und

die Vorstellungen und Wünsche der Patienten definiert

werden.

Lassen Sie sich bei der Bearbeitung dieser Aspekte durch unsere Expertise unterstützen. Dabei können Sie auf Erfahrungen bei der Anlage und Durchführung von Untersuchungen zum Resorptionsort, der Verfolgung von Arzneiformen im Magen-Darm-Trakt mit Hilfe von Imaging-Verfahren und der biopharmazeutischen Optimierung von Darreichungsformen zurückgreifen. Gleiches gilt natürlich auch für die umfassende klinische Charakterisierung der entwickelten Produkte für die Zulassung. Wir nehmen uns gern der für Sie relevanten Fragestellungen an.

 
 
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